Startseite
Icon Pfeil nach unten
Kempten
Icon Pfeil nach unten

Dietmannsried will Windkraft ausbauen

Ökostrom

"10-H-Regel" gilt nicht für Dietmannsried - So will der Markt die Windkraft ausbauen

    • |
    • |
    Zwei Windräder zwischen Schrattenbach und Untrasried versorgen Dietmannsried aktuell mit Windenergie. Nun will die Gemeinde dort weitermachen, wo sie 2004 aufgehört hat.
    Zwei Windräder zwischen Schrattenbach und Untrasried versorgen Dietmannsried aktuell mit Windenergie. Nun will die Gemeinde dort weitermachen, wo sie 2004 aufgehört hat. Foto: Ralf Lienert (Archiv)

    Vor mehr als 20 Jahren stieg Dietmannsried in die Windkraft ein. Zwei Windräder stehen mittlerweile auf einer Anhöhe zwischen Schrattenbach und Untrasried. Doch seit dem Bau der zweiten Anlage im Jahr 2004 hat sich wenig getan. Das will die Gemeinde jetzt ändern und nimmt seit Oktober an dem Projekt „Windkümmerer“ des Freistaats Bayern teil.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden