Startseite
Icon Pfeil nach unten
Kempten
Icon Pfeil nach unten

Eichhörnchen steckt in Kempten in 100-Kilo-Gullydeckel fest: Schüler, Feuerwehr und Tierklinik helfen

Großeinsatz für kleinen Nager

Eichhörnchen steckt in 100-Kilo-Gullydeckel fest

    • |
    • |
    • |
    Ein wenig zerzaust, aber ohne schwere Verletzungen, konnte das Eichhörnchen aus dem Gullydeckel befreit werden.
    Ein wenig zerzaust, aber ohne schwere Verletzungen, konnte das Eichhörnchen aus dem Gullydeckel befreit werden. Foto: Blaulichtreport/AniCura

    Ein tierischer Notfall sorgte am Freitagnachmittag für großes Aufsehen an der Montessorischule in Kempten: Gegen Mittag entdeckten Schüler ein Eichhörnchen, das in einem Gullydeckel feststeckte und sich nicht mehr selbst befreien konnte. Sie alarmierten die Feuerwehr – und damit begann eine aufwendige Rettungsaktion mit glücklichem Ausgang.

    Eichhörnchen im Gullydeckel: Aufwendige Rettung im Kempten

    Denn auch die Feuerwehr konnte offenbar nicht direkt helfen. Daher transportieren sie den rund 100 Kilo schweren Gullydeckel samt Eichhörnchen in eine Kemptener Kleintierpraxis. In der Kemptener AniCura-Praxis befreiten Tierärztinnen, Tierärzte und Helfer den verschüchterten Nager - zerzaust und leicht sediert - nach rund 30 Minuten.

    Bei der anschließenden Untersuchung kam die gute Nachricht: Das Eichhörnchen war bei seinem Gully-Ausflug nur minimal verletzt worden. Die wunden Stellen wurden versorgt - und das Nagetier holte sich schnell von seinem Schock. Schon gegen Abend konnte es in die Eichhörnchen-Pflegestelle in Kempten gebracht werden. Dort darf sich das Tier sich noch ein paar Tage erholen, bevor es wieder in die Freiheit entlassen wird.

    Zahlen, Daten und Infos: Das ist Kempten im Allgäu

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden