Startseite
Icon Pfeil nach unten
Kempten
Icon Pfeil nach unten

Eine eierlegende Wollmilchsau für Camper? Startup in Kempten entwickelt den "Vanderer"

Camping im Allgäu

Eine eierlegende Wollmilchsau für Camper? Startup in Kempten entwickelt den "Vanderer"

    • |
    • |
    Küche, Spülbecken, Sitzecke, Sofa, Schlafdach mit Panoramafunktion: Alles an Board des Minicampers Vanderer aus Kempten. Sophia Negro und Bastian Dölle gehören zum jungen Team, das in der Branche für einiges Aufsehen gesorgt hat.
    Küche, Spülbecken, Sitzecke, Sofa, Schlafdach mit Panoramafunktion: Alles an Board des Minicampers Vanderer aus Kempten. Sophia Negro und Bastian Dölle gehören zum jungen Team, das in der Branche für einiges Aufsehen gesorgt hat. Foto: Matthias Becker

    Ein Alltagsauto mit bis zu sieben Sitzplätzen. Ein Transporter, in dem man sperrige Gegenstände wie drei Mountainbikes unterbringt. Ein Zugfahrzeug für den Anhängerbetrieb. Ein Camper, mit dem man bequem zu zweit in den Urlaub fahren, aber auch mal am Wochenende zu viert schlafen darin kann – dank Aufstelldach mit Panoramafunktion. Mit Küche an Board sowie Waschbecken. Und einem Esstisch, an dem vier Personen Platz haben und Karten spielen können. Das ganze in den Ausmaßen eines Hochdachkombis, der in jede Tiefgarage passt. Ein ganz normaler Pkw also. Klingt nach der berühmten eierlegenden Wollmilchsau für Camping-Fans? So beschreiben es zumindest die Macher des jungen Kemptener Start-ups Vanderer.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden