Startseite
Icon Pfeil nach unten
Kempten
Icon Pfeil nach unten

Elektromobilität: Kemptens Förderplan hat einen Platten

Umwelt

Elektromobilität: Kemptens Förderplan hat einen Platten

    • |
    • |
    Kempten will die Elektromobilität mit gebührenfreiem Parken für Elektrofahrzeuge (hier am Illerdamm) fördern. Allerdings hinkt die Beschlusslage derzeit etwas hinterher. Für Autofahrer gilt auch beim Frei-Parken, dass sie die jeweilige Höchstparkdauer nicht überschreiten dürfen. Wer kein Ticket lösen muss, benötigt also zumindest eine Parkscheibe.
    Kempten will die Elektromobilität mit gebührenfreiem Parken für Elektrofahrzeuge (hier am Illerdamm) fördern. Allerdings hinkt die Beschlusslage derzeit etwas hinterher. Für Autofahrer gilt auch beim Frei-Parken, dass sie die jeweilige Höchstparkdauer nicht überschreiten dürfen. Wer kein Ticket lösen muss, benötigt also zumindest eine Parkscheibe. Foto: Martina Diemand

    Die Stadt will die Elektromobilität fördern, hat derzeit aber sozusagen einen Platten. Im Sommer 2020 beschloss der Mobilitätsausschuss, dass E-Fahrzeuge gebührenfrei auf allen öffentlichen Stellplätzen der Stadt parken dürfen. Bisher galt das nur auf den Stellplätzen Allgäuhalle, Illerdamm und Rottachstraße-West. Nur: Gültig ist der Beschluss vom Juli (der analog auch Carsharing-Fahrzeuge bevorzugen soll) noch immer nicht. Denn dafür müsste der Stadtrat erst die Parkgebührenordnung ändern.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden