Eine 19-Jährige hat sich im Einkaufszentrum Forum Allgäu in Kempten geweigert, einen Mund-Nasen-Schutz zu tragen und dadurch einen Polizeieinsatz ausgelöst. Wie die Polizei mitteilte, war die Frau am Mittwochvormittag bereits vom Sicherheitspersonal im Einkaufszentrum auf ihre fehlende Maske angesprochen worden. Sie weigerte sich jedoch, diese aufzuziehen. Das Sicherheitspersonal forderte sie daraufhin auf, das Gebäude zu verlassen.
Die 19-Jährge weigerte sich erneut, weshalb die Polizei hinzugerufen wurde. Doch auch gegenüber den Beamten gab die junge Frau ihre Personalien nicht an. Um ihre Identität zu klären, sollte sie laut Polizei daher zur Polizeiinspektion gebracht werden.
Frau schreit herum und verletzt Polizisten
Die Frau fing jedoch lauthals zu schreien und und wehrte sich gegen einen Polizisten. Sie kratzte diesen an der Hand und am Hals und verletzte ihn dadurch leicht.
Die Beamten brachten die Frau daraufhin in eine Klinik. Gegen sie wurde ein Strafverfahren wegen Hausfriedensbruch, tätlichen Angriffs, Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte und Körperverletzung sowie ein Ordnungswidrigkeitenverfahren nach dem Infektionsschutzgesetz eingeleitet.
Weitere Meldungen aus Kempten und dem nördlichen Oberallgäu lesen Sie hier.