Startseite
Icon Pfeil nach unten
Kempten
Icon Pfeil nach unten

Grundschule Martinszell: Donnerstags kein Unterricht

Bildung

Grundschule Martinszell: Donnerstags kein Unterricht

    • |
    Donnerstags übernehmen an der Grundschule Martinszell die Kinder das Ruder: Sie entwerfen Projekte und setzen sie selbst um.
    Donnerstags übernehmen an der Grundschule Martinszell die Kinder das Ruder: Sie entwerfen Projekte und setzen sie selbst um. Foto: Kristina Wucher

    Die Lehrerinnen der Grundschule Martinszell haben entschieden, ausgetretene Pfade zu verlassen und den Schulalltag umzukrempeln: Seit Herbst findet dort jeden Donnerstag nicht Unterricht wie üblich statt. Stattdessen übernehmen die Kinder das Ruder. Begleitet von den Lehrkräften entwickeln sie klassenübergreifend und jahrgangsgemischt selbst Projekte, planen sie und setzen sie um. Auf diese Weise sollen sie intensiv das lernen, was sie nach Überzeugung ihrer Lehrerinnen in Zukunft wirklich brauchen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden