Startseite
Icon Pfeil nach unten
Kempten
Icon Pfeil nach unten

Hans Glück aus Ermengerst schreibt Buch über den Weg zum Glück

Autobiographisches Zen-Märchen

Hans Glück aus Ermengerst schreibt Buch über den Weg zum Glück

    • |
    • |
    Der Ermengerster Mental-Coach Hans Glück hat bei seinen Reisen in Asien viel erlebt und seine Erfahrungen in einem Zen-Märchen verarbeitet.
    Der Ermengerster Mental-Coach Hans Glück hat bei seinen Reisen in Asien viel erlebt und seine Erfahrungen in einem Zen-Märchen verarbeitet. Foto: Harald Holstein

    Hans Glück schreibt ein Buch über „Die Reise des Hans im Glück“. Was nach einem Pseudonym aussieht, ist aber keines. Der Autor ist tatsächlich als Hans Glück in München geboren. Seit eineinhalb Jahren lebt er in Ermengerst und bringt sehr viel in sein Buch ein, was er wirklich erfahren und durchlebt hat. Seine eigene Reise zu sich selbst hat er in ein lesenswertes und tiefgründiges Märchen verpackt, das sich an dem Grimmschen „Hans im Glück“ orientiert. Wie dieser tauscht auch sein Hans im Glück scheinbar Wertvolles gegen weniger Ertragreiches ein, bis er am Ende nichts mehr in Händen hat, stattdessen aber glücklich ist.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden