Startseite
Icon Pfeil nach unten
Kempten
Icon Pfeil nach unten

Jetzt geht es um die Optik - Auch Wohnungen sollen zum geplanten Sparkassenquartier gehören

Innenstadt Kempten

Jetzt geht es um die Optik - Auch Wohnungen sollen zum geplanten Sparkassenquartier gehören

    • |
    • |
    Entschieden ist noch nichts, aber laut Bank-Chef Manfred Hegedüs wird das weiße langgezogene Gebäude auf der rechten Seite des Sparkassenquartiers „mit großer Wahrscheinlichkeit“ einem Neubau weichen.
    Entschieden ist noch nichts, aber laut Bank-Chef Manfred Hegedüs wird das weiße langgezogene Gebäude auf der rechten Seite des Sparkassenquartiers „mit großer Wahrscheinlichkeit“ einem Neubau weichen. Foto: Ralf Lienert

    Ein großes Lebensmittelgeschäft, kleinere Läden, Wohnungen, Praxen, Büros und ein Saal für die Sparkasse: Auf dem Areal neben dem Stadtpark soll wie angekündigt ein Nutzungsmix entstehen. Wie das Sparkassenquartier in der nördlichen Innenstadt künftig konkret aussehen wird, steht allerdings noch nicht fest. Das soll ein Architektenwettbewerb ergeben, dessen Start momentan für April/Mai vorgesehen ist. Zunächst sind aber noch einige Fragen zu klären.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden