Startseite
Icon Pfeil nach unten
Kempten
Icon Pfeil nach unten

Joghurt in Kempten künftig unverpackt erhältlich?

Lebensmittel

Joghurt in Kempten künftig unverpackt erhältlich?

    • |
    • |
    Wolfgang Hauke, Leiter der Hochschule Kempten und Prof. Dr. Regina Schreiber schauen Pur-Natur-Inhaber Dietmar Wolz beim Abfüllen zu. Das Pfandglas ist die Zukunft. Vorerst können sich Kunden eine Kostprobe des Joghurts im Waffelbecher holen.
    Wolfgang Hauke, Leiter der Hochschule Kempten und Prof. Dr. Regina Schreiber schauen Pur-Natur-Inhaber Dietmar Wolz beim Abfüllen zu. Das Pfandglas ist die Zukunft. Vorerst können sich Kunden eine Kostprobe des Joghurts im Waffelbecher holen. Foto: Peter Hausner

    Unverpackt-Läden werden bei Kunden immer beliebter. Nudeln, Mehl, Müsli – nur für gekühlte Lebensmittel wie Joghurt oder Quark gibt es noch keine Lösung. Das dachte sich auch Prof. Dr. Regina Schreiber von der Hochschule Kempten 2017 bei einem Besuch eines solchen Unverpackt-Ladens. Also habe sie sich mit Kollegen und Studierenden hingesetzt und überlegt. Herausgekommen ist ein Abfüllautomat, den die Hochschule nun im Lebensmittelgeschäft Pur Natur vorstellte.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden