Startseite
Icon Pfeil nach unten
Kempten
Icon Pfeil nach unten

Kemptener Experte: „Richter werden Trump nicht aus der Patsche helfen“

US-Wahl

Kemptener Experte: „Richter werden Trump nicht aus der Patsche helfen“

    • |
    • |
    Donald Trump bei seiner Rede am frühen Mittwochmorgen (Ortszeit): Begleitet von Vizepräsident Mike Pence und First Lady Melania Trump kündigte er an, vor das Oberste US-Gericht zu ziehen, um eine weitere Auszählung der Stimmen zu stoppen.
    Donald Trump bei seiner Rede am frühen Mittwochmorgen (Ortszeit): Begleitet von Vizepräsident Mike Pence und First Lady Melania Trump kündigte er an, vor das Oberste US-Gericht zu ziehen, um eine weitere Auszählung der Stimmen zu stoppen. Foto: Evan Vucci/AP/dpa

    Die beiden Kandidaten Joe Biden und Donald Trump liefern sich noch immer ein Kopf-an-Kopf-Rennen um die Präsidentschaft in den USA. Deshalb sprechen die Amerikaner von einer „Nail-Biting-Election“, von einer Wahl zum Nägelkauen. Ein eindeutiger Erdrutschsieg für die Demokraten, eine „Blaue Welle“, die den Republikaner Trump aus dem Amt spült, habe nicht stattgefunden, konstatiert Ingmar Niemann nüchtern und etwas übernächtigt. Der Diplom-Volkswirt und Dozent an der Hochschule Kempten hat die Wahl in der Nacht genau verfolgt. Im Haus International trug er am Mittwochabend vor 36 Besuchern einige Hintergrundinformationen und Analysen vor.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden