Startseite
Icon Pfeil nach unten
Kempten
Icon Pfeil nach unten

Kemptener gründen Discgolf-Verein "Allgäu Hyzerz" - und wollen einen Parcours bauen

"Ein Platz in Kempten fehlt uns noch"

Kemptener gründen Discgolf-Verein "Allgäu Hyzerz" - und wollen einen Parcours bauen

    • |
    • |
    Max Rall (von links), Simon Ruisinger, Thomas Eberle und Noriel Siebierski kennen sich seit ihrer Kindheit. Nun haben sie mit elf weiteren Freunden einen Discgolf-Verein in ihrer Heimatstadt gegründet und wollen Kemptenerinnen und Kemptener für ihr Hobby begeistern.
    Max Rall (von links), Simon Ruisinger, Thomas Eberle und Noriel Siebierski kennen sich seit ihrer Kindheit. Nun haben sie mit elf weiteren Freunden einen Discgolf-Verein in ihrer Heimatstadt gegründet und wollen Kemptenerinnen und Kemptener für ihr Hobby begeistern. Foto: Matthias Becker

    Vom Waldrand an der Rottach in Kempten aus wirft Thomas Eberle die Disc im hohen Bogen auf den Metallkorb zu, der etwa 80 Meter entfernt in der Mitte der Wiese steht. Die Scheibe fliegt – ähnlich wie ein Frisbee – nach rechts, scheinbar in Richtung Gebüsch, und dreht im letzten Moment doch noch nach links ein. Genau so soll es sein. Eberles Team jubelt ihm zu.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden