Die amerikanische Kultmarke KFC ist ab sofort mit einem neuen Standort in der Ulmer Straße 19 in Kempten vertreten: Am Donnerstagvormittag (10.4.2025) öffnete das Restaurant erstmals für Kunden. Zahlreiche Gäste kamen zur Eröffnung. In den vergangenen Monaten liefen die Bauarbeiten.
Chief Officer von KFC: „Kempten ist wichtiger Schritt bei deutschlandweiter Expansionsstrategie“
„Die Eröffnung in Kempten ist ein wichtiger Schritt im Rahmen unserer deutschlandweiten Expansionsstrategie“, erklärt Thorsten Müller, Chief Operating Officer von KFC Deutschland. „Besonders freut mich, dass wir mit Abraham Bulun einen erfahrenen Franchisepartner an unserer Seite haben, der die Region bestens kennt und bereits mehrere Restaurants erfolgreich betreibt.“
KFC-Franchisepartner in Kempten betreibt auch die Filiale in Memmingen
Franchisepartner Abraham Bulun betreibt seit 2014 KFC Restaurants in Deutschland, unter anderem auch im nahegelegenen Memmingen. Kempten ist sein fünftes Restaurant. Der Franchisepartner ist überzeugt, dass der neue Standort ideale Voraussetzungen mitbringt: „Im Nordosten Kemptens treffen Einkaufsmöglichkeiten, Gastronomie und Verkehrsströme aufeinander – viele Reisende nutzen die Route auf dem Weg in die Berge,“ so Bulun.

330 Quadratmeter Gesamtfläche, 120 Sitzplätze, elf Parkplätze und ein 35-köpfiges Team
Das neue KFC-Restaurant in Kempten mit einer Gesamtfläche von 330 Quadratmetern verfügt über 120 Sitzplätze – 80 im Innenbereich und weitere 40 auf der Terrasse. Das Interieur hat den typischen KFC-Look mit Rot- und Brauntönen sowie Holzelementen. Porträts und Zitate des KFC Gründers finden sich an den Wänden.
Für die Anreise mit dem Auto stehen elf Parkplätze direkt am Restaurant zur Verfügung. Während der Öffnungszeiten kümmert sich ein 35-köpfiges Team um das Wohl der Gäste. Für die Zukunft plant KFC nach eigenen Angaben, weitere Arbeitsplätze in Kempten zu schaffen.
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden