Startseite
Icon Pfeil nach unten
Kempten
Icon Pfeil nach unten

FOS Kempten: Konstruktionswettbewerb fordert Schüler heraus

Schulwettbewerb

Fahrzeuge aus Plastikflaschen fahren ein Rennen

    • |
    • |
    Die Sieger des Konstruktionswettbewerbs an der FOSBOS Kempten. Weiteste zurückgelegte Distanz mit 22,6 Metern: Niklas Trenker, Simon Göswein, Elias Schindele und Amer Abo Madi. Erster Platz für das beste Design: Matthias Bernhard, Maurin Eyerschmalz, Lukas Wersig und Nils Golombek.
    Die Sieger des Konstruktionswettbewerbs an der FOSBOS Kempten. Weiteste zurückgelegte Distanz mit 22,6 Metern: Niklas Trenker, Simon Göswein, Elias Schindele und Amer Abo Madi. Erster Platz für das beste Design: Matthias Bernhard, Maurin Eyerschmalz, Lukas Wersig und Nils Golombek. Foto: Felix Ebert

    Je weiter, desto besser. Das galt beim Konstruktionswettbewerb der Fachoberschule Kempten für selbst gebaute Fahrzeuge aus Plastikflaschen, Gummis und Holz. Die Schüler bauten mit verschiedenen Ansätzen ihre Fahrzeuge innerhalb kürzester Zeit. Dabei wurde von zweiachsigen Gefährten mit Gummizugantrieb bis zum langgezogenen Einachser mit Dornspitze alles ausprobiert. Das Siegerteam schaffte letzten Endes eine Distanz von 22,6 Metern. Bei dem Wettbewerb sollte der Kampfgeist der Schüler im Team ganz ohne Benotung geweckt werden. Neben dem ersten Platz für die weiteste zurückgelegte Strecke gab es auch einen Preis für das beste Design.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden