Startseite
Icon Pfeil nach unten
Kempten
Icon Pfeil nach unten

Messerstecherei in Kempten? Junger Mann an der ZUM Kempten lebensbedrohlich verletzt

Stichverletzungen

Streit an der ZUM Kempten: Junger Mann lebensbedrohlich verletzt

    • |
    An der ZUM in Kempten ist es am Montagabend wegen einer mutmaßlichen Messerstecherei zu einem Polizeieinsatz gekommen.
    An der ZUM in Kempten ist es am Montagabend wegen einer mutmaßlichen Messerstecherei zu einem Polizeieinsatz gekommen. Foto: Ralf Lienert (Symbolbild)

    In Kempten ist am Montagabend (21.10.2024) ein junger Mann bei einer Auseinandersetzung am zentralen Busknotenpunkt ZUM lebensbedrohlich verletzt worden. Laut Mitteilung der Polizei am Dienstagmittag befindet sich der 22-Jährige mittlerweile außer Lebensgefahr.

    Wie die Polizei auf Nachfrage der Redaktion gestern am Dienstagvormittag bestätigte, sind ersten Informationen zufolge gegen 22 Uhr an der ZUM nahe dem Stadtpark in der Kemptener Innenstadt vermutlich drei Personen auf eine vierte zugegangen. Zeugen zufolge haben sie sich wohl gekannt.

    Es kam zu einem Streit, in dessen Verlauf der 22-jährige Mann Stichverletzungen erlitt. Ob durch ein Messer, ist bislang nicht gesichert, sagt Polizeisprecherin Magdalena Buchmiller: Eine Tatwaffe sei noch nicht sichergestellt und wurde von Zeugen auch nicht gesehen.

    Lesen Sie hier: Eschacher Weiher: Ruhe am Sex-Treff auch ohne FKK-Verein?

    Streit an der ZUM Kempten/Nähe Stadtpark am Montagabend: Noch ist nicht klar, ob es eine Messerstecherei war

    Die Tätergruppe floh und konnte während einer Fahndung im Umkreis nicht aufgegriffen werden, sagt Buchmiller. Der verletzte junge Mann wurde im Klinikum Kempten notoperiert, sei bislang aber nicht ansprechbar, hieß es am Dienstagvormittag.

    Nach mutmaßlichem Messerangriff in Kemptener Innenstadt nahe ZUM/Stadtpark: Polizei, Kripo und Spurensicherung am Dienstag vor Ort

    Laut Polizei hat die Kriminalpolizei die Ermittlungen übernommen, ein größeres Aufgebot an Polizeikräften war am Dienstagvormittag noch immer mit der Spurensicherung an der ZUM und im Stadtpark beschäftigt. Hinweise zum Tatmotiv liegen demnach noch nicht vor. Zeugen bittet die Polizei, sich unter Telefon 0831/9909-0 oder bei jeder anderen Polizeidienststelle zu melden.

    Lesen Sie hier: Skilift Weitnau: Der Bau am Mountainbike-Trail hat begonnen

    Zahlen, Daten und Infos: Das ist

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden