Startseite
Icon Pfeil nach unten
Kempten
Icon Pfeil nach unten

Nach 30 Jahren endet die Geschichte des Sulzberger Vereins fü Hilfe für Kinder – aber nicht ganz.

Sulzberg

Versammlung beschließt die Vereinsauflösung

    • |
    • |
    • |
    Blumen für die Damen: Die Jahresversammlung des Sulzberger Vereins Hilfe für Kinder beschließt die Auflösung.
    Blumen für die Damen: Die Jahresversammlung des Sulzberger Vereins Hilfe für Kinder beschließt die Auflösung. Foto: Manfred Weerts

    Die Stimmung war doch etwas traurig: Nach 30 Jahren die Arbeit des Vereins zu beenden, war ein schwerer Entschluss. Einstimmig wurden die notwendigen Punkte beschlossen. Als Liquidatoren wurden Manuela Weppner, Norbert Wilms und Brigitte Römpp gewählt. Ein Projekt läuft allerdings weiter: Als Gastdozentin unterrichtet Dr. Ute Köncke an der Universität von Poltawa 800 Studenten der Psychologie und Pflege in der Elementaren Gesundheitspflege nach unserem Mitglied Dr. Erna Weerts. Der Schwerpunkt bei der Ausbildung liegt in der Behandlung von traumatisierten Kindern. Die Rückmeldungen aus der Ukraine sind sehr positiv. Damit übergibt der Verein ein sehr nachhaltiges Projekt an die Ukraine, das vielen Menschen helfen kann. Ein tröstlicher Ansatz nach 30 Jahren Einsatz für Kinder.

    Dieser Inhalt wurde von der Redaktion nicht bearbeitet

    Hier veröffentlichen wir Berichte, die uns Vereine, Schulen, Kindergärten und andere Organisationen über das Allgäuer Vereineportal eingereicht haben. Sie können sich mit selbst beigesteuerten Texten und Bildern öffentlichkeitswirksam präsentieren.
    Wir achten zwar auf Fehler in diesen Inhalten. Wir verändern die Texte aber sonst nur in Ausnahmefällen. Unsere Redaktion prüft, was veröffentlicht werden kann – in der Zeitung und online.

    Mit dem neuen Angebot wollen wir Ihnen noch mehr Service bieten. Wir freuen uns auf Ihre Neuigkeiten!

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden