Startseite
Icon Pfeil nach unten
Kempten
Icon Pfeil nach unten

Nach Steuererhöhung: Zweitwohnungs-Lobby attackiert Bürgermeister

Brandbrief

Nach Steuererhöhung: Zweitwohnungs-Lobby attackiert Bürgermeister

    • |
    • |
    Wenn die Rolläden unten bleiben: Zweitwohnungen sehen viele Gemeinden als Problem. Josef Butzmann vom Verein "Freunde für Ferien in Bayern" spricht in einem Brandbrief an Oy-Mittelbergs Bürgermeister Theo Haslach gar von Hetze. Aus seiner Sicht profitieren Gemeinden sogar.
    Wenn die Rolläden unten bleiben: Zweitwohnungen sehen viele Gemeinden als Problem. Josef Butzmann vom Verein "Freunde für Ferien in Bayern" spricht in einem Brandbrief an Oy-Mittelbergs Bürgermeister Theo Haslach gar von Hetze. Aus seiner Sicht profitieren Gemeinden sogar. Foto: Hans-Christian Rudolf

    Nachdem Oy-Mittelberg wie berichtet die Steuer für Zweitwohnungen deutlich erhöht hat, meldet sich nun der Verein „Freunde für Ferien in Bayern“ zu Wort, der die Interessen von Zweitwohnungsbesitzern vertritt. In einem offenen Brief an Oy-Mittelbergs Bürgermeister Theo Haslach kritisiert der Vorsitzende Josef Butzmann dessen Haltung gegenüber seinen Mitgliedern. Er schreibt von Hetze gegen die „Unerwünschten“ und von Lügen. Gemeinden würden sehr wohl von den Zweitwohnungsbesitzern profitieren. Wir haben mit Bürgermeister Haslach über die Vorwürfe gesprochen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden