Startseite
Icon Pfeil nach unten
Kempten
Icon Pfeil nach unten

Neue Grünanlagensatzung, neue Verbote: Was künftig in Parks und am Illerdamm in Kempten gelten soll

Hohe Bußgelder drohen

Neue Grünanlagensatzung: Was künftig in Parks und am Illerdamm in Kempten gelten soll

    • |
    Bei Sonnenschein und warmen Temperaturen nutzten am Wochenende viele Menschen die städtischen Grünanlagen (hier der Hofgarten) zur Erholung.
    Bei Sonnenschein und warmen Temperaturen nutzten am Wochenende viele Menschen die städtischen Grünanlagen (hier der Hofgarten) zur Erholung. Foto: Martina Diemand

    Ballspielen und der "Genuss" von Alkohol waren bislang in Parks und am Illerdamm in Kempten verboten. Das regelte die Grünanlagensatzung. Weil diese aus dem Jahr 1972 stammt und zuletzt 1995 überarbeitet wurde, feilen Verwaltung und Stadtrat nun an einer Neuauflage. Nadine Briechle, Rechtsdirektorin der Stadt, sagt: "Ziel ist es, die Satzung der Realität anzupassen. Trotzdem kommt man nicht aus, Verbote vorzunehmen." Die Satzung, die zuvor auf sechs DIN-A4-Seiten passte, soll um einige Absätze und Paragrafen und damit auch um einige neue Verbote ergänzt werden. Überregulierung oder notwenig, um die Stadt bei einem Unfall vor der Haftung zu schützen? Darüber diskutierte nun der Ausschuss für öffentliche Ordnung.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden