Großeinsatz der Polizei am Mittwochnachmittag im Kemptener Stadtteil Sankt Mang: Ein 31-Jähriger befand sich nach Angaben der Beamten in einem „psychischen Ausnahmezustand“. Bei dieser „Bedrohungslage“ habe der Täter mehrere Menschen „aus seinem Umfeld“ bedroht. Dabei habe er zudem ein Messer vorgezeigt, sagte die Polizei auf Nachfrage unserer Redaktion.
„Es bestand zu keiner Zeit eine konkrete Gefahr für Unbeteiligte“, schreibt die Polizei in einer Mitteilung. Spezialeinsatzkräfte der Polizei stellten schließlich den Mann. Der 31-Jährige leistete allerdings bei seiner Festnahme Widerstand gegen die Einsatzkräfte. Dabei wurde einer der Polizisten leicht verletzt.
Polizei-Einsatz am Mittwoch in Sankt Mang: Täter gefasst
Aufgrund der Umstände kam der Mann laut Polizei in „stationäre ärztliche Versorgung“. Der Einsatz dauerte bis zum frühen Mittwochabend.
Während des Einsatzes unterstützten Kräfte des Zentralen Einsatzdiensts und Spezialkräfte die Polizeiinspektion Kempten.
Weitere Nachrichten aus Kempten und dem Oberallgäu lesen Sie hier.
Zahlen, Daten und Infos: Das ist Kempten im Allgäu
- Einwohner: 70.868 (Stand: 31.12.2021)
- Oberbürgermeister: Thomas Kiechle (CSU)
- Lage: 674 Meter ü. NHN
- Fläche: 63,3 km²
- Bekannte Einrichtungen und Bauwerke in Kempten:
Hochschule Kempten (FH)
Basilika St. Lorenz
Fürstäbtliche Residenz Kempten mit Hofgarten und Orangerie
Archäologischer Park Cambodunum mit Überresten aus der Römerzeit
Forum Allgäu - Bekannte Feste und Veranstaltungen in Kempten: Allgäuer Festwoche, Kemptener Jazzfrühling, Tag der Musik, Classix Kammermusikfestival, Open-Air-Konzerte auf dem Hildegard-Platz, Campus Open Air, Silvesterlauf, Kunstnacht, Tanzherbst
- Homepage: www.kempten.de
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden