Startseite
Icon Pfeil nach unten
Kempten
Icon Pfeil nach unten

Schulleiter in Kempten: „Noch nie so viele Infektionen wie derzeit“

Corona in Kempten

Schulleiter in Kempten: „Noch nie so viele Infektionen wie derzeit“

    • |
    • |
    Einige Schülerinnen und Schüler an der FOS/BOS in Kempten tragen bisweilen schon jetzt freiwillig einen Mundschutz. Voraussichtlich wird die Maske nach den Herbstferien wieder zur Pflicht.
    Einige Schülerinnen und Schüler an der FOS/BOS in Kempten tragen bisweilen schon jetzt freiwillig einen Mundschutz. Voraussichtlich wird die Maske nach den Herbstferien wieder zur Pflicht. Foto: Matthias Becker

    Gerade einmal sechs Wochen ist das neue Schuljahr alt. Und schon jetzt verzeichnen Fach- und Berufsoberschule (FOS/BOS) in Kempten mehr positive Corona-Fälle als im gesamten vorigen Schuljahr, sagt Leiter Josef Mirl. Tendenz steigend. Ähnliches berichtet sein Kollege Markus Wenninger vom Hildegardis-Gymnasium: „Wir hatten noch nie so viele Infektionen wie derzeit.“ Donnerstagnachmittag spricht schließlich auch das Gesundheitsamt von einem „beinahe exponentiellen Anstieg“ der Infektionen: „Im Landkreis Oberallgäu und der Stadt Kempten erleben wir seit etwa zehn Tagen eine abrupte und sehr heftige Zunahme der Fallzahlen, die wohl fortschreiten wird“, teilt Amtsleiter Dr. Ludwig Walters mit.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden