Startseite
Icon Pfeil nach unten
Kempten
Icon Pfeil nach unten

Sexuelle Gewalt: Jugendtheatergruppe produziert mit dem Frauennotruf einen Aufklärungsfilm

Prävention

Sexuelle Gewalt: Jugendtheatergruppe produziert mit dem Frauennotruf einen Aufklärungsfilm

    • |
    • |
    Luisa Kämmerer (links) beim Filmdreh im Hof der Robert-Schumann-Schule. Sie spielt die Schülerin Lea Becker. Neben ihr ist Anja Scheidl zu sehen, im Hintergrund (von links) Samuel Morey Gamboa und Marian Hauck. Jochen Gabriel und Julia Schindler haben die Gruppe mit der Arbeit an Kamera und Ton unterstützt.
    Luisa Kämmerer (links) beim Filmdreh im Hof der Robert-Schumann-Schule. Sie spielt die Schülerin Lea Becker. Neben ihr ist Anja Scheidl zu sehen, im Hintergrund (von links) Samuel Morey Gamboa und Marian Hauck. Jochen Gabriel und Julia Schindler haben die Gruppe mit der Arbeit an Kamera und Ton unterstützt. Foto: Gabi Scheidl

    „Wir wollen, dass hingeschaut wird“, sagt Antje Weinreich. Die Heilpädagogin und systemische Familientherapeutin ist beim Frauennotruf Kempten, der Fachberatungsstelle für Betroffene sexueller Gewalt, zuständig für Präventionsarbeit. Hinschauen ist hier im doppelten Wortsinn gemeint – denn zusammen mit Theaterpädagogin Gabi Scheidl und der Jugendtheatergruppe Bühnentaucher hat sie einen Film produziert, der helfen soll, das Thema sexuelle Gewalt in die Öffentlichkeit zu bringen. Denn es werde immer noch zu sehr tabuisiert.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden