Startseite
Icon Pfeil nach unten
Kempten
Icon Pfeil nach unten

Unfall A96 Kohlbergtunnel Erkheim heute und Unfall A7 bei Kempten (20.11.2024): Glätte sorgt für Massen-Unfälle

So ist die Verkehrslage

Winter im Allgäu: Schneefall führt zu über 50 Unfällen auf den Straßen

    • |
    • |
    Schnee heute am frühen Morgen führte zu winterlichen Straßenverhältnissen im Allgäu. Auf der A7 nahe Kempten und auf der A96 im Unterallgäu gab es Unfälle mit mehreren Autos.
    Schnee heute am frühen Morgen führte zu winterlichen Straßenverhältnissen im Allgäu. Auf der A7 nahe Kempten und auf der A96 im Unterallgäu gab es Unfälle mit mehreren Autos. Foto: Bernhard Weizenegger (Symbolbild)

    Winterliche Straßenverhältnisse erwarten die Autofahrer heute am Mittwoch (20.11.2024) im Allgäu. Nach dem Schneefall am frühen Morgen häuften sich die Unfälle im Berufsverkehr, hieß es bei der Einsatzzentrale der Polizei auf Nachfrage unserer Redaktion. Verkehrsteilnehmer sollen vorsichtig fahren.

    Bis zum Vormittag wurden der Polizei 55 Unfälle gemeldet (Stand: 10 Uhr). Die meisten verliefen glimpflich. Bei fünf Unfällen gab es Verletzte. Außerdem waren wegen des starken Windes etliche kleinere Bäume auf die Straßen gefallen.

    Die beiden größten Unfälle passierten im Berufsverkehr heute am frühen Morgen auf den Autobahnen in unserer Region.

    Unfall heute auf der A96 bei Erkheim: Neun Autos krachen zusammen

    Auf der A96 im Unterallgäu in Fahrtrichtung München sorgte ein Unfall für einen langen Stau. Gegen 7.15 Uhr fuhren nahe Erkheim und der Anschlussstelle Stetten neun Autos ineinander. Kurz nach dem Kohlbergtunnel krachte es, die Autos wurden dabei ineinander geschoben. Sieben Menschen erlitten dabei nach ersten Erkenntnissen der Polizei Verletzungen. Der Verkehr wurde über den Standstreifen geführt, der Rückstau zog sich im Berufsverkehr teilweise über sieben Kilometer.

    Nach zwei Stunden konnte die Sperrung der Fahrspuren aufgehoben werden, der Stau löste sich wenig später auf, so die Polizei.

    Unfall auf der A7 bei Kempten heute am frühen Morgen nach Schneefall

    Einen größeren Unfall gab es heute Morgen auch auf der A7 bei Kempten in Fahrtrichtung Memmingen. Dort fuhren drei Autos ineinander und blockierten die rechte Spur. Wie die Polizei mitteilte, ereignete sich der Unfall auf der Autobahn kurz vor dem Parkplatz Vorwald-Ost. Um 7 Uhr war die Polizei vor Ort, um den Unfall aufzunehmen. Demnach kam ein Auto auf der linken Spur ins Schleudern und fuhr in einen anderen Wagen, in dem drei Menschen saßen.

    Während der Fahrer des ersten Autos unverletzt blieb, mussten die anderen drei mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus. Die rechte Spur und der Standstreifen waren kurzzeitig gesperrt. Währenddessen wurde der Verkehr auf der Autobahn über die linke Spur geleitet.

    55 Unfälle im Allgäu heute bis zum Vormittag

    Zum Zeitpunkt des Unfalls auf der A7 waren noch nicht alle Straßen gestreut. Die Winterdienste waren an mehreren Orten in der Region im Einsatz. Bis zum Vormittag war die Anzahl der Unfälle auf 55 gestiegen. Bei den meisten Zwischenfällen handelte es sich laut Polizei um kleinere Unfälle oder um Auffahrunfälle, außerdem passierten auch einige Wildunfälle.

    Alle Nachrichten aus Kempten erfahren Sie immer hier.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden