Startseite
Icon Pfeil nach unten
Kempten
Icon Pfeil nach unten

Urologie im Aufbau: Prof. Dr. Stephan Tschirdewahn ist der neue Chefarzt am Klinikum Kempten

Urologie im Aufbau

Prof. Dr. Stephan Tschirdewahn ist neuer Chefarzt am Klinikum Kempten

    • |
    • |
    Prof. Dr. Stephan Tschirdewahn (links) ist der neue Chefarzt der Urologie am Klinikum Kempten. Operationen werden dort „offen“, also mithilfe größerer Schnitte, aber auch über eine Bauchspiegelung (Laparoskopie) oder mithilfe des OP-Roboters „Davinci“ durchgeführt.
    Prof. Dr. Stephan Tschirdewahn (links) ist der neue Chefarzt der Urologie am Klinikum Kempten. Operationen werden dort „offen“, also mithilfe größerer Schnitte, aber auch über eine Bauchspiegelung (Laparoskopie) oder mithilfe des OP-Roboters „Davinci“ durchgeführt. Foto: Ralf Lienert

    Lange Wartezeiten, verschobene Operationen, nur eine sehr eingeschränkt mögliche Notfallversorgung. Das war die Situation der Urologie am Klinikum Kempten im Sommer vergangenen Jahres. Wie berichtet, hatte ein Großteil der Ärztinnen und Ärzte gekündigt. Auch Chefarzt Prof. Dr. Rolf von Knobloch verließ den Klinikverbund Allgäu. Im November trat sein Nachfolger, Prof. Dr. Stephan Tschirdewahn, seinen Dienst an. In der Zwischenzeit hat sich viel getan. Der 43-Jährige ist dabei, die Abteilung wieder aufzubauen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden