Startseite
Icon Pfeil nach unten
Kempten
Icon Pfeil nach unten

Verkehrsübungsplatz: Auch Betzigau dagegen - Wie gehts es weiter?

Verkehrsschule Oberallgäu

Verkehrsübungsplatz: Auch Betzigau dagegen - Wie gehts es weiter?

    • |
    Gemeinden um Kempten diskutieren derzeit, wo sie künftig ihre Schulkinder für den Straßenverkehr ausbilden können. Doch der vorgeschlagene Verkehrsübungsplatz Waltenhofen ist umstritten.
    Gemeinden um Kempten diskutieren derzeit, wo sie künftig ihre Schulkinder für den Straßenverkehr ausbilden können. Doch der vorgeschlagene Verkehrsübungsplatz Waltenhofen ist umstritten. Foto: Ralf Lienert (Symbolbild)

    Es war bereits erwartet worden, der Beschluss fiel dann auch diskussionslos und einstimmig: Die Gemeinde Betzigau wird sich nicht am geplanten interkommunalen Verkehrsübungsplatz in Waltenhofen beteiligen. Damit haben alle 13 involvierten Gemeinden über das Projekt abgestimmt, fünf davon negativ. Wie es weitergeht, soll sich demnächst klären.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden