Startseite
Icon Pfeil nach unten
Kempten
Icon Pfeil nach unten

"Wir nehmen keinen Unfall leichtfertig hin" - Diese Lösungen sollen Kemptener Straßen sicherer machen

Gefahrenstellen im Straßenverkehr

"Wir nehmen keinen Unfall leichtfertig hin" - Diese Lösungen sollen Kemptener Straßen sicherer machen

    • |
    • |
    Regelmäßig diskutiert die Unfallkommission über Kreuzungen und Verkehrsknotenpunkte in Kempten, an denen es besonders häufig zu Zusammenstößen kommt. Manchmal kann schon eine andere Ampelschaltung helfen, manchmal braucht es größere Umbaumaßnahmen.
    Regelmäßig diskutiert die Unfallkommission über Kreuzungen und Verkehrsknotenpunkte in Kempten, an denen es besonders häufig zu Zusammenstößen kommt. Manchmal kann schon eine andere Ampelschaltung helfen, manchmal braucht es größere Umbaumaßnahmen. Foto: Ralf Lienert

    Warum kommt es gerade an dieser Kreuzung zu Auffahrunfällen? Sind die Markierungen für Abbieger zu undeutlich gesetzt? Und was haben Ameisen mit ausfallenden Ampeln zu tun? Über all diese Themen sprach jetzt wieder die Kemptener Unfallkommission. Mit am Tisch saßen Vertreter des Amtes für Tiefbau und Verkehr der Stadt Kempten, des Staatlichen Bauamts Kempten und der örtlichen Polizeiinspektion. Ihr gemeinsames Ziel: Stellen, an denen es besonders häufig zu Unfällen kommt, so gestalten, dass es weniger oft kracht.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden