Lifehack-Check: Brille beschlägt immer! Hilft ein Trick?
Lifehack-Check
Brille beschlägt immer! Hilft ein Trick?
Lifehacks im Netz versprechen für fast jedes Problem eine simple Lösung. Ob der Tipp hält, was er verspricht, testen wir mit unserem Hack-Check.
Von dpa|
|
|
|
Schritt 1: Eine kleine Menge Rasierschaum auf das Brillenglas sprühen.Foto: Christin Klose/dpa-tmn
Egal ob man von draußen reinkommt, Maske trägt oder den Geschirrspüler öffnet: Wenn warme Luft auf kalte Brillengläser trifft, verliert manch einer den Durchblick. Ein einfacher Trick soll verhindern, dass die Brille beschlägt.
Tiktok, Instagram und Co. sind voll von Lifehacks, für fast jedes Problem gibt es eine simple Lösung, die nur wenige Handgriffe erfordert und nicht teuer sein soll. So soll eine Rasierschaum-Kur dafür sorgen, dass Brillengläser nicht mehr beschlagen.
Doch wir wissen, dass das Internet nicht immer die Wahrheit sagt. Deshalb haben wir den Rasierschaum-Tipp in unserem Hack-Check getestet. Hält der Lifehack, was er verspricht - oder ist er ein Flop?
Und so geht's: Eine kleine Menge Rasierschaum auf beide Seiten des Brillenglases sprühen und mit einem weichen Tuch verreiben. Den Schaum anschließend mit einem trockenen Tuch wieder entfernen.
Fazit: Der Hack funktioniert. In unserem Test beschlägt das mit Rasierschaum behandelte Brillenglas über dem Wasserdampf tatsächlich nicht. Allerdings gibt es einen Haken: Für alle, die gerne eine glasklare Sicht durch die Brille haben, ist der Hack nichts. Lupenrein ist das Glas nach der Behandlung mit dem Rasierschaum nämlich nicht.
Schritt 2: Mit einem Tuch den Rasierschaum auf beiden Seiten des Brillenglases verreiben.Foto: Christin Klose/dpa-tmn
Fazit: Es funktioniert. Das behandelte Brillenglas beschlägt über Wasserdampf nicht.Foto: Christin Klose/dpa-tmn
Schritt 3: Mit einem sauberen Tuch den Rasierschaum wieder vollständig entfernen.Foto: Christin Klose/dpa-tmn
Rasierschaum soll angeblich verhindern, dass Brillengläser beschlagen - funktioniert das?Foto: Christin Klose/dpa-tmn
Diskutieren Sie mit
0 Kommentare
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden