Startseite
Icon Pfeil nach unten
Marktoberdorf
Icon Pfeil nach unten

100 Jahre Alpenverein Marktoberdorf: Die größte Gemeinschaft der Stadt feiert Jubiläum

Alpenverein Marktoberdorf

100 Jahre Alpenverein Marktoberdorf: Die größte Gemeinschaft der Stadt feiert Jubiläum

    • |
    • |
    Wendelin Stitzinger (rechts) und Thomas Daufratshofer (links) freuten sich über die 4.000 Euro, die Stefan Riedle von der Sparkasse Allgäu überreichte. 2.000 Euro fließen in die Kletterhalle, 2.000 Euro ins Jubiläumsfest.
    Wendelin Stitzinger (rechts) und Thomas Daufratshofer (links) freuten sich über die 4.000 Euro, die Stefan Riedle von der Sparkasse Allgäu überreichte. 2.000 Euro fließen in die Kletterhalle, 2.000 Euro ins Jubiläumsfest. Foto: Anton Reichart

    „Der Alpenverein ist kein Auslaufmodell“. Wie wahr, was Zweiter Bürgermeister Wolfgang Hannig bei der 100-Jahr-Feier des Alpenvereins Marktoberdorf feststellte. Schließlich ist er mit rund 3000 Mitgliedern der größte Verein in der Stadt. Und seine Aufgaben, sich einzusetzen für die Natur, die Menschen und die Berge, seien aktueller denn je.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden