Startseite
Icon Pfeil nach unten
Marktoberdorf
Icon Pfeil nach unten

18. Kinderkinofest in Marktoberdorf: Filmspaß für junge Kinofans mit besonderem Programm

In der Filmburg Marktoberdorf

Kinderkinofest startet am Freitag: Das ist für junge Filmfans geboten

    • |
    • |
    • |
    Am Freitag beginnt das Kinderkinofest in der Filmburg Marktoberdorf.
    Am Freitag beginnt das Kinderkinofest in der Filmburg Marktoberdorf. Foto: Thomas Häring

    Zum 18. Mal heißt es ab Freitag, 9. Mai, in der Filmburg „Vorhang auf“ bei KiKiFe – dem Marktoberdorfer KinderKinoFest. Das gemeinsame „Filmgucken“ im Kinosaal soll mithilfe eines besonderen Programms zum Erlebnis werden, in dem die Kinder miteinander staunen, lachen und schluchzen können, wie es in der Pressemitteilung zum KiKiFe heißt, damit „Kino“ zu einem besonderen Ort wird. Der Rotary Club und das Team der Filmburg haben die Filme dafür wie immer nach Themenschwerpunkten und Jahrgangsstufen ausgewählt (Vorschule und generell für alle Kinder von sechs bis 14 Jahren). Auch Erwachsene, die irgendwie Kind geblieben sind, werden sich laut der Mitteilung für die Filme interessieren.

    Zeitplan:

    Freitag, 9. Mai, 14.30 Uhr: Eröffnung mit der „blue school band“, Talkrunde und Quiz; 15 Uhr: Nina und das Geheimnis des Igels; 17 Uhr: Die Schule der magischen Tiere.

    Samstag, 10. Mai, 11 Uhr: Pettersson und Findus – Findus zieht um; 13 Uhr: Flow; 15 Uhr: Die Abenteuer von Kina und Yuk; 17 Uhr: Into the Beat – Dein Herz tanzt.

    Sonntag, 11. Mai, 11 Uhr: Flow; 13 Uhr: Yuku und die Blume des Himalaya; 15 Uhr: Bleib am Ball – egal was kommt.

    An allen drei Tagen gibt es laut Filmburg und Rotary „Großes Kino“ zum kleinen Preis: Kinder bezahlen 2,50 Euro. Erwachsene 3,50 Euro. Mehr Informationen online unter www.filmburg.de

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden