Startseite
Icon Pfeil nach unten
Marktoberdorf
Icon Pfeil nach unten

Allgäuer Filmkunstwochen eröffnen: Das ist 2022 geboten

Kino

Allgäuer Filmkunstwochen eröffnen: Das ist 2022 geboten

    • |
    • |
    Ein eingespieltes Trio: Zum 12. Mal veranstalten Rudolf Huber (von links) vom Filmhaus Huber in Bad Wörishofen, Monika Schubert von der Filmburg in Marktoberdorf und Florian Stiglhofer vom Kurfilmtheater in Oberstdorf die Allgäuer Filmkunstwochen.
    Ein eingespieltes Trio: Zum 12. Mal veranstalten Rudolf Huber (von links) vom Filmhaus Huber in Bad Wörishofen, Monika Schubert von der Filmburg in Marktoberdorf und Florian Stiglhofer vom Kurfilmtheater in Oberstdorf die Allgäuer Filmkunstwochen. Foto: Stefanie Gronostay

    Bald ist es soweit und es heißt wieder: Vorhang auf für die Allgäuer Filmkunstwochen. Von 6. bis 26. Oktober verspricht ein buntes Programm mit 50 Filmen in Marktoberdorf, Oberstdorf und Bad Wörishofen große Emotionen auf und vor der Leinwand. Auftakt ist am Donnerstag in der Filmburg Marktoberdorf mit einem ganz besonderen Film: „Die Kneippkur“ – ein Stummfilm aus dem Jahr 1923. Die Begebenheit, die hinter dem Streifen steckt, ist eine ganz besondere, wie Filmburg-Betreiberin Monika Schubert sagt. Doch erst einmal zurück zum Anfang der Geschichte.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden