Startseite
Icon Pfeil nach unten
Marktoberdorf
Icon Pfeil nach unten

Als in Obergünzburg Lebensmittel im Hausierer-Wagen kamen

Blick in die Geschichte von Obergünzburg

Als in Obergünzburg Lebensmittel im Hausierer-Wagen kamen

    • |
    • |
    Anfänglich nach dem Krieg bis in die späten 70er Jahre befuhr Hans Bergmaier mit seinem Lieferwagen die dünn besiedelten Gegenden um Obergünzburg an, um der Bevölkerung diverse Grundnahrungsmittel zu bringen.
    Anfänglich nach dem Krieg bis in die späten 70er Jahre befuhr Hans Bergmaier mit seinem Lieferwagen die dünn besiedelten Gegenden um Obergünzburg an, um der Bevölkerung diverse Grundnahrungsmittel zu bringen. Foto: Hermann Knauer

    Der Bildkalender des Arbeitskreises Heimatkunde in Obergünzburg zeigt im Monat August die „Geschäftsstraße Unterer Markt im Jahre 1932“. Viele Geschäfte prägten bis in die 70er- und sogar 90er-Jahre die belebte Hauptstraße. Wenn der Betrachter seinen Blick über die Fassade des früheren Utschick-Hauses, über den Schotterbelag und die Pfarrkirche St. Martin sowie den Kolonialladen mit der Hausnummer 28 auf dem Foto schweifen lässt, werden sicher wieder viele Erinnerungen an die zahlreichen Läden und Geschäfte wach, die sich im Laufe der vergangenen Jahrzehnte dort ansiedelten.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden