Startseite
Icon Pfeil nach unten
Marktoberdorf
Icon Pfeil nach unten

Auch in Marktoberdorf fehlen Plätze in den Kindergärten

Kinderbetreuung in Marktoberdorf

In dieser Zwickmühle steckt Marktoberdorf bei der Kinderbetreuung

    • |
    Die Nachfrage nach Plätzen in Kinderkrippe und Kindergarten steigt auch in Marktoberdorf. Bisher sind es nur wenige Kinder, die keinen Platz bekommen haben. Das könnte sich schon in einem Jahr ändern. Wie die Stadt an einer Lösung arbeitet.
    Die Nachfrage nach Plätzen in Kinderkrippe und Kindergarten steigt auch in Marktoberdorf. Bisher sind es nur wenige Kinder, die keinen Platz bekommen haben. Das könnte sich schon in einem Jahr ändern. Wie die Stadt an einer Lösung arbeitet. Foto: Matthias Becker (Symbolbild)

    Wieviel Platz brauchen Kinder? Um diese Frage entspann sich in der Sitzung des Stadtrats eine lange, intensive Diskussion. Denn der Bedarf an Plätzen in einer Krippe oder einem Kindergarten steigt und wird mit dem Erschließen neuer Baugebiete in Marktoberdorf weiter nach oben gehen. Schon jetzt stehen bei den Krippen sechs Kinder auf der Warteliste, bei den Kindergärten 25. Zum neuen Kindergartenjahr im September nächsten Jahres müsse eine Lösung gefunden werden, verdeutlichte Wolfgang Wieder von der Stadtverwaltung. Und das warf die nächste Frage auf: Wie soll das auf die Schnelle gelingen?

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden