Zum 32. Mal veranstalteten die Bernbeurer Stockschützen den Eisstocktriathlon für Vereine. Bei sonnigem aber kaltem Wetter starteten 28 Mannschaften in den Disziplinen Zielschießen auf Glücksscheibe, Lattenschießen und Kegeln.
Bei der Schätzaufgabe musste diesmal erraten werden, wie viele Reiskörner in einem Gurkenglas waren. Die Spannweite bei den Schätzungen war riesig und reichte von 7325 bis 438.211, richtig war 28.343. Gesamtsieger wurde die Mannschaft vom Stammtisch Auerberghalle (Bernhard Bißle, Jakob Bißle, Franz Sprenzel, Franz Skrabania) mit 582 Punkten vor „NeunZehnEinUndNeunzig“ (566) und dem Team „Drimslar“ (492).
In der Einzelwertung Damen mit 27 Teilnehmerinnen siegte Brigitte Grosse mit 168 Punkten vor Eva Brugger (133) und Rosi Keck (120). Bei den Herren (85 Teilnehmer) setzte sich Bernhard Bißle mit 185 Punkten an die Spitze. Den zweiten Platz belegte Jürgen Fliegerbauer (162), Dritter wurde Arthur Keck (162).
Am Nachmittag wurden alle mit Kaffee und Kuchen verwöhnt und bei der anschließenden Siegerehrung in der Auerberghalle gab es für jeden Teilnehmer einen Wurst- oder Käsepreis. Die meisten Preise wurden danach in gemütlicher Runde sofort verspeist und noch bis in den Abend die gelungene Veranstaltung gefeiert.
Dieser Inhalt wurde von der Redaktion nicht bearbeitet
Hier veröffentlichen wir Berichte, die uns Vereine, Schulen, Kindergärten und andere Organisationen über das Allgäuer Vereineportal eingereicht haben. Sie können sich mit selbst beigesteuerten Texten und Bildern öffentlichkeitswirksam präsentieren.
Wir achten zwar auf Fehler in diesen Inhalten. Wir verändern die Texte aber sonst nur in Ausnahmefällen. Unsere Redaktion prüft, was veröffentlicht werden kann – in der Zeitung und online.
Mit dem neuen Angebot wollen wir Ihnen noch mehr Service bieten. Wir freuen uns auf Ihre Neuigkeiten!
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden