Startseite
Icon Pfeil nach unten
Marktoberdorf
Icon Pfeil nach unten

Besucherandrang am Auerberg: Anwohner verärgert, Bürgermeister sucht Lösung

Besucher-Hotspot im Ostallgäu

Besucherandrang am Auerberg: Anwohner verärgert, Bürgermeister sucht Lösung

    • |
    • |
    Bei schönem Wetter im Auerbergland sind nicht nur die vorgesehenen Parkplätze überfüllt, auch die Kreisstraße zum Auerberg ist zugeparkt.
    Bei schönem Wetter im Auerbergland sind nicht nur die vorgesehenen Parkplätze überfüllt, auch die Kreisstraße zum Auerberg ist zugeparkt. Foto: Karl-Josef Hildenbrand/Heinz Engl/Montage: AZ

    Ein Holzsoldat weist vereinzelte Wanderer auf die Feuersteinschlucht hin, bevor es über Stege am Bach entlang, einsam durch den Wald, in Richtung Auerberg geht. Ein Bild aus anderen Tagen. Denn im Coronalockdown stellt sich die Lage zum Ärger der Bernbeurer Anwohner bei Ausflugswetter anders dar: und zwar mit Blechlawinen, Motorradrasern, übervollen Parkplätzen, zugeparkten Straßen und geschätzt bis zu 300 oder 400 Besuchern pro Wochenendtag.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden