Startseite
Icon Pfeil nach unten
Marktoberdorf
Icon Pfeil nach unten

Corona-Maßnahmen: Marktoberdorfer Bürgermeister Hell fordert Umdenken

"So geht es nicht weiter"

Corona-Maßnahmen: Marktoberdorfer Bürgermeister Hell fordert Umdenken

    • |
    • |
    Corona-Maßnahmen für Gastronomie und Handel: Ein "Weiter so" darf es laut dem Marktoberdorfer Bürgermeister Dr. Wolfgang Hell nicht geben.
    Corona-Maßnahmen für Gastronomie und Handel: Ein "Weiter so" darf es laut dem Marktoberdorfer Bürgermeister Dr. Wolfgang Hell nicht geben. Foto: Helmut Fohringer (Symbolfoto)

    Die Stadt Marktoberdorf ist raus aus dem Rennen um die Corona-Modellregionen. Bürgermeister Dr. Wolfgang Hell räumt der Kreisstadt bereits vor der offiziellen Bekanntgabe keine Chancen mehr ein. Zum einen liege im Ostallgäu der Inzidenzwert zu hoch. Zum anderen dürfen laut Hell nach aktuellen Informationen nur Große Kreisstädte oder kreisfreie Städte am Modellversuch zu Corona-Lockerungen nach dem Tübinger Modell teilnehmen. Unterdessen fordert Hell neue Denkansätze für die Corona-Maßnahmen. „Sich von Lockdown zu Lockdown zu hangeln, bringt nichts“, sagte Hell.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden