Startseite
Icon Pfeil nach unten
Marktoberdorf
Icon Pfeil nach unten

Die Wut der Unternehmer rund um Marktoberdorf wächst

Coronakrise

Die Wut der Unternehmer rund um Marktoberdorf wächst

    • |
    • |
    Die Unternehmer im Ostallgäu sind sauer auf die Politiker. Sie erwarten eine Prognose, wann es wieder zu Lockerungen kommen kann.
    Die Unternehmer im Ostallgäu sind sauer auf die Politiker. Sie erwarten eine Prognose, wann es wieder zu Lockerungen kommen kann. Foto: Oliver Berg, dpa (Symbolbild)

    Die aktuelle IHK-Konjunkturumfrage zeigt: Die Wirtschaft steht vor einem weiteren Krisenjahr – auch im Ostallgäu und in Kaufbeuren. Angesichts dieser Lage und der erneuten Verlängerung des Lockdowns bis zum 7. März fordert die IHK-Regionalversammlung Kaufbeuren und Ostallgäu eine konkrete Öffnungsperspektive für die Betriebe. „Es ist schwer vermittelbar, dass Unternehmen, in denen praktikable Hygienemaßnahmen bestehen, teilweise monatelang geschlossen bleiben müssen“, sagt IHK-Vizepräsident Gerhard Schlichtherle. „Die Maßnahmen der Politik zum Gesundheitsschutz der Bevölkerung waren richtig und konsequent“, betont Schlichtherle. Jetzt aber gelte es, unter Beachtung aller weiteren Hygiene- und Schutzmaßnahmen nach vorne zu schauen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden