Startseite
Icon Pfeil nach unten
Marktoberdorf
Icon Pfeil nach unten

Erster Faschingsmarkt nach Corona-Pause: "Mit so einem Ansturm haben wir nicht gerechnet"

Marktoberdorf

Erster Faschingsmarkt nach Corona-Pause: "Mit so einem Ansturm haben wir nicht gerechnet"

    • |
    • |
    Aktion Hoffnung und der Katholische Frauenbund in Marktoberdorf haben einen Secondhand-Faschingsmarkt auf die Beine gestellt. Der Ansturm ist riesig.
    Aktion Hoffnung und der Katholische Frauenbund in Marktoberdorf haben einen Secondhand-Faschingsmarkt auf die Beine gestellt. Der Ansturm ist riesig. Foto: Stefanie Gronostay

    „Es ist der Wahnsinn. Mit so einem Ansturm haben wir nicht gerechnet“, sagt Irene Birk. Die Vorständin des Katholischen Frauenbundes lässt den Blick durch das Pfarrheim St. Magnus in Marktoberdorf schweifen. An diesem Samstagvormittag ist dort ein buntes Treiben geboten – und das im wahrsten Sinne des Wortes. So weit das Auge reicht, sind Faschingskostüme in den knalligsten Farben, Federboas, Prinzessinnenkrönchen, Clownsnasen und alles, was das Narrenherz begehrt, zu sehen. Auf 120 Quadratmeter haben die Aktion Hoffnung und der Katholische Frauenbund Marktoberdorf einen Secondhand-Faschingsmarkt organisiert. Das Konzept lautet: Nachhaltige Faschingskostüme und das für den guten Zweck. In Marktoberdorf, der Heimatstadt des Gaudiwurms, ist der Ansturm nach der coronabedingten Zwangspause riesig.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden