Startseite
Icon Pfeil nach unten
Marktoberdorf
Icon Pfeil nach unten

Freisprechungsfeier im Modeon: Absolventen feiern ihren Abschluss

Handwerk

Freisprechungsfeier im Modeon: Ausgebildete Junghandwerke werden ausgezeichnet

    • |
    Die besten Maurer ehrte Hannes Stevens von der Schlagmann-Edmüller Stiftung. Geehrt wurden: Kilian Albrecht (Zweiter von links, Ausbildungsbetrieb: M. Wind Baugeschäft, Westendorf), Roman Kunz (Dritter von links, M. Wind Baugeschäft) und Linus Fichtel (Zweiter von rechts, Wotschel Bau & Putz, Marktoberdorf).
    Die besten Maurer ehrte Hannes Stevens von der Schlagmann-Edmüller Stiftung. Geehrt wurden: Kilian Albrecht (Zweiter von links, Ausbildungsbetrieb: M. Wind Baugeschäft, Westendorf), Roman Kunz (Dritter von links, M. Wind Baugeschäft) und Linus Fichtel (Zweiter von rechts, Wotschel Bau & Putz, Marktoberdorf). Foto: Wolfgang Hepke

    Hans-Peter Rauch, der Präsident der schwäbischen Handwerkskammer, betonte: „Ohne das Handwerk geht es einfach nicht.“ Und Kreishandwerksmeister Robert Klauer jubelte: „Heute ist ein positiver Tag.“ Beide Männer ergriffen bei der Freisprechungsfeier der Kreishandwerkerschaft Ostallgäu-Kaufbeuren im Modeon in Marktoberdorf als Grußredner das Wort. Und die Bigband des Gymnasiums Marktoberdorf unter Leitung von Dr. Susanne Holm begleitete die Feierlichkeiten zum Abschluss der künftigen 137 Gesellinnen und Gesellen – aus 16 Handwerken – mit ausgesuchten Stücken.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden