Das nächste Topspiel in der Bezirksliga steht für die Fußballer des FC Thalhofen an. Am Samstag, 2. November, empfangen sie um 14.30 Uhr den SV Egg an der Günz im Mühlsteig-Stadion.
Das ist die Lage bei Thalhofens Gegner
Die Gäste hatten mitten in der Saison, ähnlich wie der FC Thalhofen zum Saisonstart, einen Durchhänger, befinden sich nun aber wieder in der Erfolgsspur. Am vergangenen Spieltag schlug die Mannschaft von Trainer Thomas Fackler Tabellennachbar FC Wiggensbach überraschend deutlich mit 5:1. Damit steht der SV Egg an der Günz nach 16 Spielen mit 26 Punkten auf Rang fünf der Tabelle.
Ähnlich erfolgreich läuft es aktuell beim FC Thalhofen. Seit fünf Spielen hat er keinen Punkt mehr abgegeben und vorige Woche verdient dem bis dato ungeschlagenen Tabellenführer SG Niedersonthofen/Martinszell mit 1:2 eine bittere Niederlage zugefügt. Damit steht die Mannschaft vom Mühlsteig nun mit 32 Punkten nach 16 Spielen auf dem zweiten Tabellenplatz.
Dieses Ziel hat der FC Thalhofen für das Heimspiel
Ziel ist es, vor der Winterpause den Rückstand auf die Tabellenspitze zu verkürzen. Dafür müssen die Thalhofener weitere Siege einfahren, was gegen Egg sicher eine sehr schwere Aufgabe sein wird: „Egg zählt zu den besten Mannschaften. Im Hinspiel beim 1:1 haben wir uns schwergetan“, sagt Trainer Florian Niemeyer. „Wir wissen aber, was wir besser machen müssen, um zu gewinnen.“
Deutlich spürbar hat der FC Thalhofen Selbstvertrauen zurückgewonnen. Gerade in der zweiten Halbzeit tritt die Mannschaft mittlerweile deutlich souveräner auf, da sich endlich wieder das Selbstverständnis breitgemacht, die Spiele auch spät noch für sich entscheiden zu können.
Wie der FC Thalhofen gegen Egg spielen will
Personell bleibt die Situation weiter angespannt. Neben den Langzeitverletzten fällt Jakob Zeiler für die Partie gegen Egg aus. Jedoch werden Niklas Zeiler und Mathias Vetter zurück zum Kader stoßen. Ob Kapitän Nico Beutel und Cedric Wahler zum Spiel fit werden, ist noch ungewiss.
Kader des FC Thalhofen: Lukas Kress, Patrick Reichhart, Benjamin Büttner, Matthias Vetter, Robin Thiel, Nicolas Steger, Cedric Wahler, Timo Welte, Robin Volland, Dennis Hoffmann, Marvin Wahler, Dennis Beutel, Michael Dittrich, Linus Zeiler, Niklas Zeilern Simon Nägele.
Lesen Sie auch: Warum künftige Häuslebauer in Marktoberdorf Zisternen kaufen müssen
"Jetzt haben wir den Mist an der Backe" - Marktoberdorf muss Fehlentscheidung ausbaden