Startseite
Icon Pfeil nach unten
Marktoberdorf
Icon Pfeil nach unten

Gemüse-Start-up aus Marktoberdorf: Biogärtner brauchen einen Acker

Start-up in Thalhofen

Warum zwei Marktoberdorfer unbedingt Biogemüsegärtner werden wollen

    • |
    • |
    Martin und Kristina Reinhardt wollen als Gärtner Ökolandbau betreiben – und in größerem Stil als hier in ihrem Privatgarten in Thalhofen Bio-Gemüse anbauen und direkt am Feld verkaufen. Nur die dafür nötigen Ackerflächen in Marktoberdorf oder Umgebung fehlen den beiden Gründern dafür noch. Ihr Businessplan steht.
    Martin und Kristina Reinhardt wollen als Gärtner Ökolandbau betreiben – und in größerem Stil als hier in ihrem Privatgarten in Thalhofen Bio-Gemüse anbauen und direkt am Feld verkaufen. Nur die dafür nötigen Ackerflächen in Marktoberdorf oder Umgebung fehlen den beiden Gründern dafür noch. Ihr Businessplan steht. Foto: Heiko Wolf

    Sie machen nun selbst einen auf Gemüsegärtner. Über Monate reifte in der Corona-Zeit bei Kristina (Krissi) und Martin Reinhardt die Idee, unter dem Label Ackerblüte Salat, Zucchinis und Tomaten „aus Marktoberdorf“ zu ziehen, um ihren Lebensunterhalt damit zu verdienen. Aber das nicht (nur), weil sie mit einem grünen Daumen gesegnet sind oder ihre Berufe satt hätten. Nein der Wunsch, Ökolandwirte zu werden, wurzelt tief in dem 34-Jährigen und seiner 32-jährigen Frau.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden