Bereits zum achten Mal veranstalteten die Korbballerinnen und Turnerfrauen ein Marktwochenende in der Geisenrieder Mehrzweckhalle. Gestartet wurde am Samstagabend mit dem Mädelsbasar. Damenkleidung und Accessoires standen im Mittelpunkt, Musik und Getränke bildeten den Rahmen.
Eng war es am Sonntag beim Kinderbasar. 40 Aussteller boten Kleidung an, darunter auch selbst Geschneidertes. Ponyreiten sorgte für Unterhaltung bei den Kindern. Im Rahmen der Veranstaltung war auch eine Registrierung bei der gemeinnützigen Organisation Deutsche Knochenmarkspende möglich. 160 Besucher nutzten die Gelegenheit, darunter Feuerwehren aus der Umgebung und ein Motorradclub aus Wald.
Der Erlös vom Verkauf von Gebäckspenden der Bäckerei Lipp und 30 selbst gebackener Kuchen kam der DKMS zu. Mithilfe weiterer 300 Euro Unterstützung vom SV Geisenried konnten schließlich 2000 Euro übergeben werden. „Wir waren echt überwältigt von der großen Bereitschaft, mitzumachen“, so Samara Kögel vom Orga-Team.
Dieser Inhalt wurde von der Redaktion nicht bearbeitet
Hier veröffentlichen wir Berichte, die uns Vereine, Schulen, Kindergärten und andere Organisationen über das Allgäuer Vereineportal eingereicht haben. Sie können sich mit selbst beigesteuerten Texten und Bildern öffentlichkeitswirksam präsentieren.
Wir achten zwar auf Fehler in diesen Inhalten. Wir verändern die Texte aber sonst nur in Ausnahmefällen. Unsere Redaktion prüft, was veröffentlicht werden kann – in der Zeitung und online.
Mit dem neuen Angebot wollen wir Ihnen noch mehr Service bieten. Wir freuen uns auf Ihre Neuigkeiten!
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden