Startseite
Icon Pfeil nach unten
Marktoberdorf
Icon Pfeil nach unten

Innovative Lehmplatten von Naturbo aus Görisried: So profitiert das Allgäuer Unternehmen von der Klimakrise

Görisried im Ostallgäu

„Aus der Nische in den Fokus“: Warum ein Allgäuer Unternehmen von der Klimakrise profitiert

    • |
    • |
    • |
    Das Görisrieder Unternehmen Naturbo stellt ein Lehmputz-Trockenbausystem her. Die Lehmplatten werden für die Innendämmung, Heizung und Kühlung von Gebäuden genutzt.
    Das Görisrieder Unternehmen Naturbo stellt ein Lehmputz-Trockenbausystem her. Die Lehmplatten werden für die Innendämmung, Heizung und Kühlung von Gebäuden genutzt. Foto: picture alliance / dpa (Symbolfoto)

    Wenn er wollte, könnte Hubert Aiwanger täglich Dutzende Firmen im Freistaat besuchen. Das geht aber nicht. Auch der Tag eines bayerischen Wirtschaftsministers hat nur 24 Stunden. Er muss auswählen. Und warum dann also Görisried? An einem sommerlichen Samstagabend? Aiwanger lächelte. Sagte dann: „Es ist wichtig, nicht nur bei den großen Betrieben Präsenz zu zeigen. Gerade die kleineren Betriebe sind ja die Basis für die bayerische Wirtschaft.“ Und abgesehen davon: Das Ostallgäuer Unternehmen Naturbo vertreibe ein „charmantes Produkt mit innovativer Technik“.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden