Startseite
Icon Pfeil nach unten
Marktoberdorf
Icon Pfeil nach unten

Jugendblasorchester Marktoberdorf spielt beim "Symphonischen Hoagascht" mit Simon Rattle in München

"Symphonischer Hoagascht"

"Es ist unbeschreiblich": Marktoberdorfer treten mit Simon Rattle auf

    • |
    Hinter dem JBO Marktoberdorf liegt ein intensives Probenwochenende mit Simon Rattle. Am Sonntag fand schließlich das Abschlusskonzert des "Symphonischen Hoagascht" in München statt.
    Hinter dem JBO Marktoberdorf liegt ein intensives Probenwochenende mit Simon Rattle. Am Sonntag fand schließlich das Abschlusskonzert des "Symphonischen Hoagascht" in München statt. Foto: Stefanie Gronostay, Markus Konvalin/BR

    Minutenlanger tosender Applaus, Bravorufe und begeisterte Pfiffe: Mit diesen Tönen ist am Sonntag das BR-Projekt "Symphonischer Hoagascht" im Bayerischen Rundfunk zu Ende gegangen. Auf der Bühne mit Stardirigent Sir Simon Rattle stand auch das Jugendblasorchester Marktoberdorf (JBO). Fast ein Jahr lang hatten sich die Musikerinnen und Musiker aus Marktoberdorf intensiv auf diesen Tag, auf das große Finale im Münchner Showpalast vorbereitet. Im Scheinwerferlicht und vor den Linsen der Fernsehkameras bündelte sich schließlich die Arbeit der vergangenen Monate. Wie sich das anfühlt? "Es ist einfach unbeschreiblich, was hier passiert", fasste es JBO-Dirigent Thomas Wieser zusammen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden