Startseite
Icon Pfeil nach unten
Marktoberdorf
Icon Pfeil nach unten

Landwirte legen Verkehr im Ostallgäu lahm: Was sagen Autofahrer?

Bilanz zwischen Straßensperre und Stauanfang

Landwirte legen Verkehr im Ostallgäu lahm: Was sagen Autofahrer?

    • |
    • |
    Die größten spürbaren Folgen hatte die Protest-Aktion der Landwirte auf der B12 (großes Foto). Es kam zu erheblichen Verkehrsbehinderungen. In Marktoberdorf blockierten Landwirte mit ihren Traktoren Kreisverkehre (oben rechts) oder die AOK-Kreuzung.
    Die größten spürbaren Folgen hatte die Protest-Aktion der Landwirte auf der B12 (großes Foto). Es kam zu erheblichen Verkehrsbehinderungen. In Marktoberdorf blockierten Landwirte mit ihren Traktoren Kreisverkehre (oben rechts) oder die AOK-Kreuzung. Foto: Ralf Lienert, Stefanie Gronostay, Heinz Budjarek

    Noch bevor am Montagmorgen die ersten Traktoren zu den angekündigten Massenprotesten bei Kraftisried auf die B12 rollen, sind die Auswirkungen des Streiks weithin spürbar. Auf den Ostallgäuer Straßen heißt es vielerorts: Nichts geht mehr. Stillstand um kurz nach 8 auch am Altdorfer Kreisel bei Biessenhofen. Traktoren, die die Kolonne im Schritttempo angeführt haben, drehen laut hupend ihre Runden und blockieren schließlich ganz die Straße. Ein Weiterkommen ist für die Autofahrerinnen und Autofahrer unmöglich. Geduld ist gefragt - zumal die Aktionen am Morgen nur ein kleiner Vorgeschmack auf das sind, was den ganzen Tag über folgen soll: Straßenblockaden, Traktorenkolonnen und Demonstrationen, die an vielen Orten in der Region den Verkehr lahmlegen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden