Nach einer Feier mit rund 100 Gästen ist eine bekannte Partyhütte bei Ingenried am Sonntag komplett abgebrannt. Der Brand war der integrierten Leitstelle Oberland in den frühen Morgenstunden gemeldet worden. Als das Feuer ausbrach, waren keine Partybesucher mehr vor Ort.
Als die Feuerwehr kommt, steht die Hütte in Vollbrand
Bei Eintreffen der Rettungskräfte befand sich die Hütte in Vollbrand. Die freiwillige Feuerwehr Ingenried war im Einsatz und führte Löscharbeiten durch. Ein Übergreifen auf den angrenzenden Wald konnte verhindert werden. Die Hütte brannte jedoch vollständig ab. Verletzte gab es keine. Es entstand ein geschätzter Sachschaden von 15.000 Euro.
Polizei ermittelt die Brandursache
Die genaue Brandursache wird derzeit noch ermittelt. Hinweise zu einem vorsätzlichem Handeln gibt es bisher laut Polizei nicht. Aufgrund der derzeit erhöhten Waldbrandgefahr erscheint ein Funkenflug wahrscheinlich. Bei der Party zuvor wurde ein Feuer in einer Tonne entzündet. Zudem befand sich in der Hütte wohl ein eingebauter Ofen. Ob diese Umstände mit dem Brand zusammenhängen kann bisher jedoch nicht sicher gesagt werden. Es wurde ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der fahrlässigen Brandstiftung eingeleitet.
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden