Startseite
Icon Pfeil nach unten
Marktoberdorf
Icon Pfeil nach unten

Polizei und Feuerwehr in Marktoberdorf ziehen nach Starkregen am Freitag Bilanz #blaulicht/sicherheit

380 Einsätze in einer Nacht

Gewitternacht hinterlässt zahlreiche Schäden in Marktoberdorf

    • |
    In der Brückenstraße in Marktoberdorf blieb ein Fahrzeug im Wasser stecken. Die B472 musste wegen eines Erdrutsches gesperrt werden (Foto rechts oben). Feuerwehrkräfte befreiten am Samstag die Unterführung in Biessenhofen von Schlamm und Wasser.
    In der Brückenstraße in Marktoberdorf blieb ein Fahrzeug im Wasser stecken. Die B472 musste wegen eines Erdrutsches gesperrt werden (Foto rechts oben). Feuerwehrkräfte befreiten am Samstag die Unterführung in Biessenhofen von Schlamm und Wasser. Foto: Feuerwehr Marktoberdorf, Stefanie Gronostay

    Wegen des Unwetters waren die Rettungskräfte in der Nacht auf Sonntag im Ostallgäu im Dauereinsatz. Nach konkreten Unwetterwarnungen wurden gegen 19.30 Uhr die Abschnittsführungsstellen Marktoberdorf und Obergünzburg in Betrieb genommen. Allein die Abschnittsführungsstelle der Feuerwehr Marktoberdorf verzeichnete bis Samstagmorgen um 4 Uhr circa 380 Einsätze, wovon etwa 80 Prozent in Marktoberdorf und den Stadtteilen war, berichtet Pressesprecher Michael Winkelmann.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden