Startseite
Icon Pfeil nach unten
Marktoberdorf
Icon Pfeil nach unten

Ponys sorgen für leuchtende Augen im BRK-Gulielminetti-Seniorenheim Marktoberdorf.

Marktoberdorf

Ponybesuch im Gulielminetti-Haus

    • |
    • |
    • |
    Über vereineportal.allgaeuer-zeitung.de können Vereine und andere Organisationen ihre Berichte bequem und schnell an unsere Redaktion senden.
    Über vereineportal.allgaeuer-zeitung.de können Vereine und andere Organisationen ihre Berichte bequem und schnell an unsere Redaktion senden. Foto: Ralf Lienert

    Ein besonderer Nachmittag im Garten des BRK-Gulielminetti-Seniorenheims: Die Bewohnerinnen und Bewohner erhielten überraschenden Besuch vom Reitstall Marktoberdorf im Gschlatt. Reitlehrerin Josefine Pittino brachte die beiden Ponys „Topmodel“ und „Jupidupidu“ mit. Begleitet wurde sie von der siebenjährigen Nachwuchsreiterin Madlen Hieber, die die Tiere liebevoll vorstellte.

    Die Seniorinnen und Senioren erwarteten die tierischen Gäste gespannt im Garten. Mit strahlenden Gesichtern streichelten sie die Ponys und fütterten sie mit mitgebrachten Äpfeln. „Die Begegnung mit den Tieren hat den Seniorinnen und Senioren herzerwärmende Augenblicke geschenkt“, so Einrichtungsleitung Renate Dauner. Auch Josefine Pittino versprach, bald wiederzukommen – sehr zur Freude der Bewohnerinnen und Bewohner.

    Die Bewohnerinnen und Bewohner des BRK-Gulielminetti-Seniorenheims freuten sich über den Besuch von zwei Ponys aus dem Reitstall im Gschlatt, begleitet von Reitlehrerin Josefine Pittino und Nachwuchsreiterin Madlen Hieber.
    Die Bewohnerinnen und Bewohner des BRK-Gulielminetti-Seniorenheims freuten sich über den Besuch von zwei Ponys aus dem Reitstall im Gschlatt, begleitet von Reitlehrerin Josefine Pittino und Nachwuchsreiterin Madlen Hieber. Foto: Gerlinde Assemann

    Dieser Inhalt wurde von der Redaktion nicht bearbeitet

    Hier veröffentlichen wir Berichte, die uns Vereine, Schulen, Kindergärten und andere Organisationen über das Allgäuer Vereineportal eingereicht haben. Sie können sich mit selbst beigesteuerten Texten und Bildern öffentlichkeitswirksam präsentieren.
    Wir achten zwar auf Fehler in diesen Inhalten. Wir verändern die Texte aber sonst nur in Ausnahmefällen. Unsere Redaktion prüft, was veröffentlicht werden kann – in der Zeitung und online.

    Mit dem neuen Angebot wollen wir Ihnen noch mehr Service bieten. Wir freuen uns auf Ihre Neuigkeiten!

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden