Startseite
Icon Pfeil nach unten
Marktoberdorf
Icon Pfeil nach unten

Senioren in Obergünzburg: Alleinsein war gestern

Obergünzburg

Senioren in Obergünzburg: Alleinsein war gestern

    • |
    • |
    Technische Unterstützung gibt den Senioren Felix Pöppel, Auszubildender bei der Marktgemeinde Obergünzburg. Denn auch die Gemeinde unterstützt das Projkekt "Im Alter in Form". Hier steht Pöppel Arno Leveringhaus zur Seite. Die Gemeinde stellt auch einige Tablets zur Verfügung, damit alle Senioren das Online-Angebot wahrnehmen können.
    Technische Unterstützung gibt den Senioren Felix Pöppel, Auszubildender bei der Marktgemeinde Obergünzburg. Denn auch die Gemeinde unterstützt das Projkekt "Im Alter in Form". Hier steht Pöppel Arno Leveringhaus zur Seite. Die Gemeinde stellt auch einige Tablets zur Verfügung, damit alle Senioren das Online-Angebot wahrnehmen können. Foto: Gudrun Rauch

    Im Markt Obergünzburg wird Seniorenarbeit schon lange groß geschrieben. Im Laufe der Jahre entstand ein ansehnliches Angebot. Gerade deshalb bekam die Gemeinde im November 2019 den Zuschlag, sich als Pilotkommune an dem Projekt „Im Alter in Form“ der Bundesarbeitsgemeinschaft für Seniorenorganisationen (BAGSO) zu beteiligen. Es läuft noch bis Juni (wir berichteten). Zwar hat Corona den Obergünzburgern bei ihren ambitionierten Plänen, die Seniorenarbeit stärker zu vernetzen und auszubauen, in Teilen einen Strich durch die Rechnung gemacht. Unterkriegen ließen sie sich aber nicht. Verbuchen können sie trotz dieser Hürden gleich mehrere Erfolge. Alle, die Seniorenarbeit betreiben, haben sich zusammengetan. Und auch Online stellten sie im Rahmen des Projektes einiges auf die Beine, damit die Älteren im Ort trotz Corona am gesellschaftlichen Leben teilhaben können. Zuletzt hat die Gemeinde den Senioren Tablets zur Verfügung gestellt, inklusive einer persönlichen Anleitung, wie sie genutzt werden.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden