Startseite
Icon Pfeil nach unten
Marktoberdorf
Icon Pfeil nach unten

Sie fährt auch führerlos: Obergünzburger Firma verkauft eine selbst fahrende Elektro-Kehrmaschine

Autonomes Fahren

Sie fährt auch führerlos: Obergünzburger Firma verkauft eine selbst fahrende Elektro-Kehrmaschine

    • |
    • |
    Premiere: Die selbst fahrende Kehrmaschine drehte eine Runde ohne Fahrer um das Firmengebäude von Drutzel Kommunaltechnik in Obergünzburg.
    Premiere: Die selbst fahrende Kehrmaschine drehte eine Runde ohne Fahrer um das Firmengebäude von Drutzel Kommunaltechnik in Obergünzburg. Foto: Mona Boos

    Wer im Allgäu irgendwann eine führerlose Kehrmaschine fahren sieht, braucht nicht zu erschrecken: Die Firma Drutzel Kommunaltechnik aus Obergünzburg vertreibt nun eine autonom fahrende Elektro-Kehrmaschine, die von den Firmen Boschung aus der Schweiz und Küpper-Weisser aus Bräunlingen in Baden-Württemberg entwickelt wurde. Bei einer Roadshow in Obergünzburg für Vertreter von regionalen Bauämtern, Straßenmeistereien und Baugeschäften wurde dieses Gefährt und vorgeführt.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden