Startseite
Icon Pfeil nach unten
Marktoberdorf
Icon Pfeil nach unten

Skilift Ronsberg: Skiliftparty, Geschichte, Spendenaktion

Ronsberger Skilift

Wo schon Mama und Papa das Skifahren lernten

    • |
    • |
    Gut besucht war der Skilift Ronsberg zur Skiliftparty am Samstag. Auf ihre Kosten kamen vor allem die kleinen Besucherinnen und Besucher. Der vierjährige Jannes hatte viel Freude beim Schlittenfahren mit seinem Vater (oben links). Die siebenjährige Charlotte tobte sich am Kinderlift aus.
    Gut besucht war der Skilift Ronsberg zur Skiliftparty am Samstag. Auf ihre Kosten kamen vor allem die kleinen Besucherinnen und Besucher. Der vierjährige Jannes hatte viel Freude beim Schlittenfahren mit seinem Vater (oben links). Die siebenjährige Charlotte tobte sich am Kinderlift aus. Foto: Stefanie Gronostay

    Den Skilift muss man in Ronsberg nicht lange suchen: Er liegt direkt hinterm Ortsschild. Einmal abbiegen, parken, Skier anschnallen und schon kann er losgehen: der Spaß am kleinen Lift. Wobei das Wort „klein“ dem Lift nicht ganz gerecht wird. Immerhin spielt er bei Wintersportlern in der Region eine große Rolle. Seit Jahrzehnten zieht er Generationen an Skifahrerinnen und Skifahrern den Hang hinauf. Viele Erwachsene, die an diesem Samstagnachmittag mit ihren Kindern zum Skifahren hergekommen sind, haben hier selbst das erste Mal auf Brettern gestanden. Und wenn Werner Bürgel nun sieht, wie viel Spaß die Kleinen auf der Piste haben, dann sagt er: „Es macht einfach Spaß so etwas auf die Beine zu stellen.“ Damit meint er die Skiliftparty, die am Samstag zahlreiche Besucher anlockte. Und damit meint er den Liftbetrieb, den Bürgel und sein Team am Laufen halten.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden