Am Sonntagmittag hat ein Unfall auf der B472 beim Marktoberdorfer Ortsteil Bertoldshofen (Kreis Ostallgäu) einen hohen Schaden verursacht. Ein Wohnwagen hatte sich von einem Auto gelöst und war in den Gegenverkehr geraten. Eine Person wurde bei dem Unfall verletzt.
Von Gespann gelöst: Wohnwagen macht sich selbstständig
Laut Angaben der Polizei wollte ein 38-jähriger Autofahrer mit seinem Wohnwagen in die B472 von Burk aus einfahren. Dabei löste sich der Wohnwagen von seinem Gespann und rollte an ihm vorbei. Wie die Polizei weiter berichtet, rollte dieser unvermindert auf die B742 und stieß in der Mitte des Einmündungsbereichs mit einem Richtung Schongau kommenden Fahrzeug zusammen.
Herrenloser Wohnwagen kollidiert bei Bertoldshofen mit Fahrzeug
Durch den Zusammenprall entstand ein so großes Trümmerfeld, dass der Tunnel zeitweise komplett gesperrt werden musste. Bei dem Zusammenstoß wurde ein Mensch der Polizei zufolge leicht verletzt. Der Rettungsdienst brachte die Person ins Krankenhaus. Neben dem Rettungsdienst waren noch 15 Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Bertoldshofen am Unfallort im Einsatz.
Auto und Wohnwagen sind nach Unfall nahe Marktoberdorf Schrott
Am Fahrzeug des Unfallgeschädigten sowie am Wohnwagen entstand wirtschaftlicher Totalschaden, diese mussten abgeschleppt werden. Die Polizei schätzt den Sachschaden auf etwa 25.000 Euro. Die genaueren Umstände des Unfalls sind derzeit Gegenstand der Ermittlungen.
Mehr Nachrichten aus Marktoberdorf und dem Ostallgäu lesen Sie hier.
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden