Im Obergünzburger Ortsteil Eggenbühl ist es am ersten Weihnachtsfeiertag zu einem schweren Unfall gekommen. Wie die Polizei mitteilt, wurden dabei zwei Menschen schwer verletzt.
Eine 51-jährige Autofahrerin hatte demnach aus Ebersbach kommend in einer leichten Rechtskurve die Kontrolle über ihr Auto verloren. Kurz vor dem Ortseingang Obergünzburg stieß sie mit ihrem Wagen frontal gegen ein ihr entgegenkommendes Fahrzeug. Die Frau wurde bei dem Zusammenstoß schwer verletzt und war zunächst auch nicht ansprechbar. Die Feuerwehr barg sie aus ihrem Wagen.
Schwerer Unfall in Obergünzburg fordert zwei Schwerverletzte - zwei Rettungshubschrauber im Einsatz
Der 52-jährige Fahrer des anderen Unfallautos wurde ebenfalls schwer verletzt. Zwei Rettungshubschrauber flogen die Verletzten jeweils in nahegelegene Krankenhäuser. Ein Gutachter wurde hinzugezogen. Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden von etwa 80.000 Euro. Insgesamt waren etwa 45 Einsatzkräfte vor Ort - von der Feuerwehr Obergünzburg, dem Rettungsdienst und den Polizeiinspektionen Kempten und Kaufbeuren. Wie es zu dem Unfall kommen konnte, ist noch unklar. Die Polizei ermittelt.
Weitere Nachrichten aus Marktoberdorf und Umgebung lesen Sie hier.
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden